Willkommen zu unserem Schneiderei Guide für die Fertigkeit 1-700. In diesem Guide zeigen wir euch wie ihr schnell und Materialsparend auf Fertigkeit 700 gelangt.
Hinweis: Dieser Schneider Guide wurde so optimiert das ihr möglichst wenig Materialien benötigt, um auf Fertigkeit 700 zu gelangen.
Warlords of Draenor
Schneiderei Änderungen in Warlords of Draenor
- Die neue Skill-Höchststufe in WoD liegt bei 700 = Draenormeister
- Es gibt eine einfache neue Methode von Skill-Stufe 1 bis 600 aufzusteigen.
- Kaiserliche Seide kann nun überall hergestellt werden, die Ablingzeit von einem Tag ist jedoch geblieben.
Schneiderei Stoffe
Schneiderei Haustiere aus WoD
Das Elekk Plushie ist ein mechanisches Haustier, welches man durch Schneiderei bekommt. Es handelt sich zwar um ein Kampfhaustier, allerdings sind die Kampf-Fähigkeiten nicht wirklich bedrohlich. Aus diesem Grund gibt es auch einen Erfolg, wenn man ein Haustierkampf mit diesem Haustier gewinnt.
Schneiderei Reittiere aus WoD
Der Kriechender Teppich (Bild) ist ein neues Reittier (Mount) in Warlords of Draenor, welches mit 600 Skillpunkten in Schneidere als Voraussetzung nur für Schneider gedacht ist.
Ausrüstung
Schneider benötigen keine Werkzeuge zum Arbeiten; doch einige Stoffe lassen sich nur an bestimmen Orten herstellen. Diese Orte sind auf der Karte eingezeichnet. Neben den gesammelten Stoffen, gibt es eine Reihe anderer Reagenzien. Fäden, Farbstoffe und weitere Rohstoffe werden bei den Schneiderei-Händlern zum Kauf angeboten. Andere Reagenzien stammen von anderen WoW Berufen, die man sich im Auktionshaus kauft oder aus der Gildenbank beschafft.
Leveln in Warlords of Draenor von 1-600
Durch das kombinieren der folgenden Gegenstände steigt man jeweils 5 Skill-Punkte auf. Dies funktioniert von Skill-Stufe 1 bis 600. Den jeweils ersten Gegenstand in der folgenden Liste muss man selbst farmen, da diese beim Aufheben an den Charakter gebunden werden. Man bekommt diese Items in ganz Draenor, entweder als zufälligen Loot bei den Kreaturen oder beim Angeln. Die restlichen Rohstoffe werden durch Sammel-Berufe gefarmt oder durch handwerkliche Berufe hergestellt und sind handelbar.
- 1 x Blutbefleckte Magierrobe, 8 x Prächtiges Fell
- 1 x Zerrissener Rucksack, 8 x Prächtiges Fell
Quelle: MMOZone
Herkömmlicher Skillguide bis 600
Inhaltsverzeichnis:
-
Schneider Einleitung
- Schneiderei Berufsboni
- Schneider Spezialisierungen
- Stoffe farmen
- Schneider Lehrer
-
Schneider Guide
- Lehrling 1-75
- Geselle 75 – 150
- Experte 150 – 225
- Fachmann 225 – 300
- Meister 300 – 375
- Großmeister 375 – 450
- Erhabener Großmeister 450 – 525
- Zen Meister 525 – 600
- Benötigte Materialien für 1 – 600
1.) Schneider Einleitung
Da ein Schneider neben Taschen nur Rüstungstteile für Stoffklassen herstellen kann, bietet sich der Beruf der Schneiderei natürlich besonders für Hexenmeister, Magier und Priester an. Aber auch die Taschen und die Hosenverzauberungen sind sehr gefragt, weswegen sich Schneiderei auch mit anderen Klassen lohnen kann.
Da man als Schneider (fast) nur Stoff benötigt, den man bei toten Monstern in ganz Azeroth finden kann, benötigt man keinen Sammelberuf als Zweitberuf. Zu empfehlen ist jedoch Verzauberungskunst, da man fast alle hergestellten Rüstungsteile, die man nicht selbst brauchen kann, einfach entzaubern kann und die gewonnenen Materialien entweder für seine eigenen Verzauberungen benutzen oder gewinnbringend im Auktionshaus verkaufen kann.
Wie auch die anderen Berufe, besitzt natürlich der Schneider ebenfalls einen Berufsboni, nämlich eine verbesserte Umhangverzauberung. Ähnlich wie dem Lederer mit den Beinrüstungen ist es auch dem Schneider möglich auf seine Hosen eine günstigere Variante des Zauberfadens zu sticken. Natürlich besitzt diese Stickerei die gleichen Werte, wie die teurere, beim Aufheben gebundene, Variante. Nicht zu vergessen ist natürlich, dass der Schneider sein eigenes Reittier, einen fliegenden Teppich, herstellen kann.
1.1) Schneiderei Berufsboni
Der Schneider kann eine mächtige Verzauberung auf seinen Umhang weben. Rang 1 ist mit Skill 420 erlernbar. Rang 2 bekommt man automatisch, sobald man Skill 500 erreicht hat. Rang 3 bekommt man automatisch, sobald man Skill 550 erreicht hat.
Dabei ergeben sich folgende Boni:
Rang 1 (Benötigt 1x Eterniumfaden):
Rang 2 (Benötigt 2x Eterniumfaden):
Rang 3 (Benötigt 3x Eterniumfaden):
1.2) Schneider Spezialisierungen
Sowohl in The Burning Crusade wie auch in Wrath of the Lich King konnte man sich in der Schneiderkunst spezialisieren. Mit Patch 4.0.1 jedoch wurden sämtliche Spezialisierungen aus dem Spiel herausgenommen und für alle zugänglich gemacht.
1.3) Stoffe farmen
Solltet ihr von einem unterbevölkerten Server kommen, wo nicht genügend Lowlevel Stoff im Auktionshaus ist, oder ihr einfach keine Lust habt Gold auszugeben, habe ich hier noch einmal sämtliche Stoffe aufgelistet und die Levelrange in der sie (grob) droppen können:
Bedenkt daran: Stoffe können nur von Humanoiden droppen!! (Ausnahme: Teufelsstoff)
- Leinenstoff: Level 1-15
- Wollstoff: Level 15-30
- Seidenstoff: Level 30-40
- Magiestoff: Level 40-50
- Runenstoff: Level 50-60
- Teufelsstoff: seltene Dropchance bei Dämonen von Level 50-60
- Netherstoff: Level 60-70
- Froststoff: Level 70-80
- Glutseidenstoff: Level 80-85
- Windwollstoff: Level 85-90
2.) Schneider Lehrer
Die Lehrer können in allen Hauptstädten gefunden werden, sowie in mehreren größeren Dörfern in ganz Azeroth. Sprecht hierfür einfach eine beliebige Wache in einer der Hauptstädte an.
Die wichtigsten Lehrer findet ihr allerdings in:
Schneiderei Lehrer
Standorte der Allianz Schneiderei-Lehrer
Lehrer / NPC | Kontinent | Aufenthaltsort |
---|---|---|
Georgio Bolero | Azeroth | Sturmwind |
Weberin Aoa (Aldor) / Miralisse (Seher) | Scherbenwelt | Shattrath |
Karl Wert | Nordend | Dalaran |
Seidenmeister Tsai | Pandaria | Tal der Vier Winde |
Joshua Fuesting | Draenor | Sturmschild |
Standorte der Horde Schneiderei-Lehrer
Lehrer / NPC | Kontinent | Aufenthaltsort |
---|---|---|
Magar | Azeroth | Orgrimmar |
Weberin Aoa (Aldor) / Miralisse (Seher) | Scherbenwelt | Shattrath |
Karl Wert | Nordend | Dalaran |
Seidenmeister Tsai | Pandaria | Tal der Vier Winde |
Saesha Silberblut | Draenor | Kriegsspeer |
3.) Schneider Guide (1-600)
Lehrling (Fertigkeit 1 – 75)
1-40: 43-49x Leinenstoffballen (!) |
Benötigte Materialien für 1 – 75
(!) = Gegenstände unbedingt aufheben |
40-67: 27-33x Leinengürtel |
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67-75: 8x Verstärktes Leinencape |
Geselle (Fertigkeit 75 – 150)
75-105: 55x Wollstoffballen (!) |
Benötigte Materialien für 75 – 150
(!) = Gegenstände unbedingt aufheben |
105-110: 5x Graues Wollhemd |
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110-125: 15x Doppelt genähte Wollschultern |
|
125-145: 175x Seidenstoffballen (!) |
|
145-150: 5x Azurblaue Seidenhose |
Experte (Fertigkeit 150 – 225)
150-170: 20x Kleines Seidenpack |
Benötigte Materialien für 150 – 225
(!) = Gegenstände unbedingt aufheben |
170-175: 5x Formelles weißes Hemd Benötigt: 15x Seidenstoffballen; 10x Bleiche; 5x Feiner Faden |
|
175-185: 120x Magiestoffballen (!) |
|
185-205: 20x Purpurrote Seidenweste |
|
205-220: 15x Schwarze Magiestoffweste |
|
220-225: 5x Schwarze Magiestoffhandschuhe |
Fachmann (Fertigkeit 225 – 300)
225-230: 5x Schwarze Magiestoffhandschuhe |
Benötigte Materialien für 225 – 300
(!) = Gegenstände unbedingt aufheben |
230-245: 15x Schwarzes Magiestoffstirnband |
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245-250: 5x Aschenstoffstiefel |
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250-260: 120-180x Runenstoffballen (!) |
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260-300: 40-60x Runenstoffgürtel |
Meister (Fertigkeit 300 – 375)
300-325: 160-184x Netherstoffballen (!) |
Benötigte Materialien für 300 – 375
Alternative Materialien für 325-340
(!) = Gegenstände unbedingt aufheben |
325-330: 5x Netherstoffhandschuhe |
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330-340: 10-14x Netherstoffhose |
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325-340 (Alternative): 15-25x Magieerfüllter Netherstoffballen |
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340-350: 10x Netherstoffrobe |
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350-375: 300-385x Froststoffballen (!) |
Großmeister (Fertigkeit 375 – 450)
375-400: 25-40x Frostgewirkter Gürtel |
Benötigte Materialien für 375 – 450
|
400-410: 10x Dämmergewirkte Gelenkbänder |
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410-415: 5x Dämmergewirkte Handschuhe |
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415-425: 10-14x Dämmergewirkte Stiefel |
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425-450: 173x Glutseidenballen |
Erhabener Großmeister (Fertigkeit 450 – 525)
450-455: 5x Todesseidengürtel |
Benötigte Materialien für 450 – 525
(!) = Gegenstände unbedingt aufheben |
455-460: 5x Todesseidenschultern |
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460-470: 5x Geisterhafter Zauberfaden |
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470-476: 2x Todesseidenrobe |
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476-485: 3x Geistheilerschultern |
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485-500: 15x Geistheilerrobe |
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500-525: 13x Windwollstoffballen (!) |
Zen Meister (Fertigkeit 525 – 600)
525-535: 77x Windwollstoffballen (!) |
Benötigte Materialien für 525 – 600
(!) = Gegenstände unbedingt aufheben |
535-556: 7x Windwollschultern |
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556-575: 6x Windwolltunika |
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575-591: 4x Satingewand des Rivalen |
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591-600: 2x Lied der Harmonie |
4.) Benötigte Materialien für 1 – 600
1-75:
- 86-98x Leinenstoff
- 51-57x Grober Faden
75-150:
- 165x Wollstoff
- 700x Seidenstoff
- 50x Feiner Faden
- 5x Grauer Farbstoff
- 10x Blauer Farbstoff
150-225:
- 480x Magiestoff
- 40x Schweres Leder
- 105x Feiner Faden
- 10x Bleiche
- 40x Roter Farbstoff
- 45x Seidenfaden
- 20x Schwerer Seidenfaden
225-300:
- 480-720x Runenstoff
- 65x Schwerer Seidenfaden
- 10x Runenfaden
300-375:
- 800-920x Netherstoff
- 1500-1925x Froststoff
- 10x Knotenhautleder
- 35-39x Runenfaden
375-450:
- 865x Glutseidenstoff
- 50-69x Eterniumfaden
450-525:
- 50x Eterniumfaden
- 45x Flüchtiges Wasser
- 10x Flüchtiges Feuer
- 65x Windwollstoff
525-600:
- 385x Windwollstoff
- 6x Geist der Harmonie
4.1) Alle Materialien (1-600)
86-98x Leinenstoff; 51-57x Grober Faden; 165x Wollstoff; 700x Seidenstoff; 155x Feiner Faden; 5x Grauer Farbstoff; 10x Blauer Farbstoff; 480x Magiestoff; 40x Schweres Leder; 10x Bleiche; 40x Roter Farbstoff; 45x Seidenfaden; 85x Schwerer Seidenfaden; 480-720x Runenstoff; 800-920x Netherstoff; 1500-1925x Froststoff; 10x Knotenhautleder; 45-49x Runenfaden; 865x Glutseidenstoff; 100-119x Eterniumfaden; 45x Flüchtiges Wasser; 10x Flüchtiges Feuer; 450x Windwollstoff; 6x Geist der Harmonie.
Windwollstoff Farmen: